logo
logo

Ich liebe Clubhouse - aber es muss sich noch viel ändern

Seit kurzem ist auch die App Clubhouse in Deutschland verfügbar. Viele Freunde und Bekannte aus Marketing, Vertrieb und PR habe ich hier in den letzten Tagen getroffen. Ist der Hype um diese neue App und Plattform berechtigt? Dies möchte ich in einer kleinen Zusammenfassung zur Diskussion stellen.

Was macht die App so besonders?
Die Authentizität und Unschuldigkeit, mit der in Clubhouse miteinander gesprochen wird, ist wirklich phänomenal.

Relaunch Website NovaBiotec Dr. Fechter GmbH

Im Frühjahr 2019 haben wir den Relaunch der Website durchgeführt. Hier wurde ebenfalls das CMS Joomla verwendet. Zusätzlich ist nun auch das Hosting der Website auf unseren Server realisiert. 
 
Die Website der NovaBiotec Dr. Fechter GmbH ist neben dem informellen Bereich in deutsch auch in englisch aufgebaut. Zusätzlich war ein Fokus auf die Darstellung der Lehrgänge nach TRGS und DGUV sowie deren Buchungsmöglichkeiten einzubinden.
 

Relaunch Website zum Köpenicker Whiskyfest

Passend zum 7. Köpenicker Whiskyfest im Jahre 2019 haben wir den Relaunch der Website durchgeführt. Hier wurde ebenfalls das CMS Joomla verwendet. Zusätzlich ist nun auch das Hosting der Website auf unseren Server realisiert.
 
Das Köpenicker Whiskyfest ist ein großes, zweitägiges Veranstaltung für alle die an Whisky interessiert sind.
 

Zwölf Tipps für einen erfolgreichen Livestream!

Ein Livestream kann jeder - aber auch erfolgreich? Ob nun bei Periscope, Google Hangout, Facebook oder ... überall sollten vorher die folgenden Punkte beachtet werdem - damit auch der eigene Livestream erfolgreich ist und seine größte Reichweite erreicht ...
  • Ankündigung!
    Lifestream am besten mindestens ein Tag vorher in Facebook ankündigen. Oder auch in Google Plus, wenn man dort eine Community hat. Twitter kann auch kurzfristig davor genutzt werden - besonders wenn man Periscope nutzen möchte.
  • Location!
    Es sollte ein heller und ruhigen Ort sein! Der Hintergrund sollte neutral und gleichmäßig sein. Eine Überforderung an Hintergrund lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.

Schönwiese.Kommunikation gratuliert Mike Beckhusen

Seit 2005 kümmert sich Schönwiese.Kommunikation mit Thorsten Doil um den jungen Motorsportler Mike Beckhusen und unterstützt ihm bei der Online Kommunikation. Seit 20016 startet er als jüngster Tourenwagen-Fahrer bei der ADAC TCR Germany Serie. Am 16. / 17.04.16 startete er erstmalig für das italienische Team Target Competion mit einem SEAT. 
Target ist bereits sehr erfolgreich gewesen und hat im November 2015 mit dem Schweizer Rennfahrer Stefano Comini den Fahrer- und Teamtitel in der zum ersten Mal ausgetragenen TCR International Series errungen. Mike hatte am ersten Tag beim ersten Rennen einen unverschuldeten Unfall und schied bereits kurz nach dem Start aus. Dafür verlief das 2. Rennen am Sonntag weitaus erfolgreicher. Insgesamt wurde er somit noch elfter und damit bester Junior!
 
Am 29.04. - 01.05.16 geht es für Mike gleich weiter zum Sachsenring...
Mike Beckhusen (Elfter und bester Junior, Target Competition): "Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wochenende zufrieden. Im Qualifying und auch im ersten Rennen hatte ich ein paar kleine Probleme. Auch im zweiten Rennen war es ein harter Zweikampf. Umso mehr freut es mich, dass ich den auch zu meinen Gunsten entscheiden konnte und letztendlich mit meinem ganzen Team oben stehen konnte. Das macht einen sehr glücklich, wenn man als jüngster Fahrer mit dem ganzen Team oben stehen und sich auch für alle freuen kann."
 
Das ganze Team von Schönwiese gratuliert Mike zu seinem tollen Auftakt-Rennen in der ADAC TCR Germany Serie und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.
 
Sein Teampartner, der Brite Josh Files (24) hat bei der Premiere der ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena Oschersleben vor mehr als 20.000 Zuschauern am Wochenende zusätzlich einen Doppelsieg gefeiert. 
 
Mike Beckhusen im Netz:
www.mike-beckhusen.de
 
Fernsehen:
Beiträge zur ADAC TCR Germany Serie im Rahmen der ADAC GT Masters werden auch immer bei Sport1 bzw. Sport1+ im Fernsehen und Livestream übertragen!
 
Weiter Links:
ADAC TCR Germany

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH seit April 2016 mit neuer Webseite am Start

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH ist seit April 2016 mit einer neuen Webseite im responsive Webdesign gehaltenen Webseite am Start. Die SchöWo Schöninger Wohnen GmbH, eine ausschließlich in Privatbesitz gehaltene Gesellschaft, hat im Rahmen einer Ausschreibung im Jahre 2010 den Wohnungsbestand der Stadt Schöningen erworben.

Gesellschaft und Gesellschafter glauben an den Standort Schöningen und werden durch Schaffung von attraktivem Wohnraum ihren Teil dazu beitragen, dass für jeden Bewohner interessante Wohnungsangebote offeriert werden können.

Relaunch ChampCamp.eu

Wer Beachvolleyball in Berlin spielt, sich verbessern möchte und dies regelmäßig tut, kommt nicht am ChampCamp vorbei. Seit 2007 finden Beachvolleyball Camps jeweils im Frühling, Sommer und Herbst zur optimalen Saison-Vorbereitung oder Ausklang statt. Diese werden von den erfahrenen Beachvolleyball Trainern Nik und Ole z.B. in Berlin, Spanien und bis in die USA organisiert.

iOS App für WhaGoO erstellt

Schönwiese.Kommunikation ist an dem StartUp WhaGoO UG beteiligt und entwickelt seit dem 2. Quartal 2015 den wichtigen Teil Apple iOS App neben den Bereichen Google Android und Microsoft. Wir haben die iOS App komplett neu erstellt und dies auch schon auf iOS 9 und Xcode 7.