logo
logo

Twitter für B2C - Tipps für mehr Follower für den Firmen-Twitter-Auftritt - Teil 1

Wie erreicht man mehr Follower bei Twitter? Und warum ist dies sinnvoll? Passende Antworte lieferte Felix Pace, Head of Marketing,Twitter Germany.

Gerade für KMU Unternehmen ist es wichtig seine Twitter Nutzer Anzahl zu erhöhen. Denn Nutzer bei Twitter identifizieren sich gerade mit kleinen und mittelständischen Unternehmen mehr als mit großen Unternehmen oder Konzernen, laut seinem Ausführungen.

 Follower einer Firma bei Twitter kaufen zu 72 % eher ein Produkt der Firma als wenn sie nicht Follower sind. Die Weiter-Empfehlungsrate ist bei Ihnen auch 30% höher. 

Erhöhung der Sichtbarkeit des eigenen Twitter Accounts

Verwenden Sie @Ihr-Twitter-Account überall wo sie sichtbar sein möchten oder sind.

Zum Beispiel auf Ihrer Webseite, Ihrer Visitenkarte, Ihren Broschüren und Flyern - und auf der Startseite ihrer Präsentationen. Bieten Sie ihren Kunden und Interessenten auch persönlich an, ihren Twitter-Auftritt zu folgen.
Gerade da in Deutschland noch immer viele Unternehmen die Wirkung von Twitter unterschätzen, ist hier ein Vorsprung vor der Konkurrenz weiterhin möglich.

Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter

Machen Sie Ihren Auftritt schön. Dazu gehören auch tolle Hintergrundbilder wie das Profilbild. Wechseln Sie es in regelmäßigen Abständen die Hintergründe oder das Header-Bild aus. Hierfür gibt es vielleicht Anlässe, wie ein neues Produkt oder auch nur Jahreszeiten bzw. Feste wie Ostern oder Weihnachten.

Beschreiben Sie die Ziele ihres Twitter-Accounts im Profil mit greifbaren Mehrwerten oder welchen Inhalte gepostet werden.


Twitter für B2C - Tipps für mehr Follower für den Firmen-Twitter-Auftritt - Teil 1

Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2

Twitter für B2C - Verfolgen Sie wichtige Themen im Netz aus ihrer Branche - Diskussionen starten oder beteiligen - Teil 3


td-xing-neu
Thorsten Doil (Dipl.-Kfm.)
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Darüberhinaus ist er seit 2011 Dozent an mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.
Im Vorstand des Marketingclub Berlin ist er für Online-Medien zuständig.
Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstaltungen und Online-Aktivitäten verantwortlich. Hier moderiert er regelmäßig die Veranstaltung HWR meets Marketing.
 
Thorsten Doil im Social Web
| | | | | | |

Schönwiese.Kommunikation im Social Web
| | |

Tags: Twitter, 2015, B2C