Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2
Machen Sie Ihren Auftritt schön. Dazu gehören auch tolle Hintergrundbilder wie das Profilbild. Wechseln Sie es in regelmäßigen Abständen die Hintergründe oder das Header-Bild aus. Hierfür gibt es vielleicht Anlässe, wie eine neue Produkt oder auch nur Jahreszeiten bzw. Feste wie Ostern oder Weihnachten.
Beschreiben Sie die Ziele ihres Twitter-Accounts im Profil mit greifbaren Mehrwerten oder welchen Inhalte gepostet werden.
Verwendung und Bekanntmachen von Hash-Tags
Hashtags (also die Verwendung von # direkt vor einem Schlüsselwort) sind ein wichtiges Instrument um auf Schlüsselwörtern bzw. Keyword in ihren Mitteilung hinzuweisen und erhöhte Aufmerksamkeit zu geben. Verwenden Sie diese aber nicht inflationär! Also primär auf Ihre Firma oder Produkt bezogen.
Wenn Sie eine Veranstaltung haben, wie zum Beispiel eine Pressekonferenz, eine Produktvorstellung, eine Haus-Messe - dann geben Sie am besten über ihre Start-Präsentation oder schon bei der Einladung den von ihnen angedachten, allgemein gültigen Hashtag vor.
Recherche der Twitter Accounts von Kunden, Partnern und Influencer
Suchen Sie aktiv nach Twitteraccounts ihrer E-Mail Kontakte. Darüber hinaus bei Kunden, Partnern und stark vernetzten Meinungsbildner für ihre Branche (Influencer).
Da sie in der Regel mit diesen bereits in Kontakt stehen, werden sie ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit folgen.
Twitter für B2C - Tipps für mehr Follower für den Firmen-Twitter-Auftritt - Teil 1
Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.