logo
logo

Wir wollen die Spiele - Berlin für Olympia

Was heute noch Fiktion ist, könnte Wirklichkeit werden – wenn Wir es wollen! Die Olympischen Spiele in Berlin! Wenn Wir alle mitmachen, sind in Berlin Spiele auf Weltniveau möglich!

Das ganze Team von Schönwiese.Kommunikation stimmt der Idee zu!

  • Spiele zum Anfassen und Erleben, die zur Stadt und zu den Menschen passen.
  • Spiele mit Esprit und Kreativität, die der ganzen Stadt langfristig nutzen.
  • Spiele mit Augenmaß, die sich auf die Olympische Idee besinnen.
  • Spiele, die echte Begeisterung auslösen, weil der Sport im Vordergrund steht.

Sicherheitswarnung für Adobe Flash Player

Von Flash wird aktuell gewarnt. Es gibt eine nicht behobene Sicherheitslücke (CVE-2015-0311), die es einem ebenfalls entfernten und nicht angemeldeten Angreifer durch das Einschleusen schädlichen Codes mittels einer präparierten Webseite (auch bekannt als "Drive-by-Download") ermöglicht, einen Absturz zu verursachen oder ebenfalls die Kontrolle über das betroffene System zu übernehmen.

Relaunch betonskulpturen.ch

Im Dezember 2014 ist die Webseite von Hannelore Holz betonskulpturen.ch online gegangen. Die völlig neu gestaltete Webseite ist mit dem OpenSource CMS Joomla 3 umgesetzt.  Wie bei anderen aktuellen Websites für Kunden von schönwiese.kommunikation, ist der Fokus auf ein responsive Webdesign. Die Inhalte sind neu überarbeitet und gestrafft. Sie sind in den Bereichen Blog, Galerie und Über mich gegliedert.

Externe Bewertung der eigenen Relevanz und Reputation mit dem Klout-Score - Teil 3

Mit dem Klout-Score wird die Relevanz und der Einfluss einer Person oder Instution in den relevantesten Social Media Kanälen (im Moment folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Facebook Pages, Foursquare, Instagram, LinkedIn und Google Plus) gemessen und bewertet. Es wird ein Wert zwischen 0 und 100 vergeben. Inwieweit der Klout-Score die Relevanz einer bestimmten Person beschreibt, ist im Detail selbst zu bewerten.

Monitoring nicht nur bei geschäftlichen Aktivitäten! - Teil 2

Beobachten Sie unbedingt, was über Sie oder ihre Firma gesprochen wird. Hier kann ein einfacher Anfang gemacht werden mit kostenlosen Tools wie Google Alerts oder hootsuite free. Hiermit lassen sich einfache Reports oder aktuelle Warnungen bei Aktivitäten erstellen.

Natürlich gibt es hier auch professionelle Tools, die relevant sein könnten, wie Echobot , als Agentur-Partner sind wir Ihnen gern bei der Beratung, Steuerung und Durchführung behilflich.

Marketing SkiCamp jetzt mit eigener Website

Das Marketing SkiCamp ist seit 2009 ein Treffpunkt für Junioren (JuMPs - Junior Marketing Professionals) und junggebliebene aus der Marketing-Szene in Deutschland, die Spaß am Wintersport haben.
 
Nachdem Sebastian Senftleben im letzten Jahr und Thorsten Doil bereits seit mehreren Jahren an dieser super Veranstaltung teilnahmen, freute sich das Team von Schönwiese.Kommunikation neben Facebook und YouTube eine professionelle Website als Ergänzung zu erstellen.
 

HWR meets Marketing mit Podiumsdiskussion zu "Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität"

Am Mittwoch, den 19. November 2014 endete die zweite Kooperationsveranstaltung "HWR meets Marketing" zwischen Marketing Club Berlin (MCB) und Kontakte e.V. an der HWR Berlin (Kontakte e.V.) mit einer kompetent besetzten Podiumsdiskussion. Vorher trug Prof. Dr. Ralf Strauß in seiner Keynote zur "Marketingorganisation der Zukunft" mit interessanten Ansätzen dazu bei, dass weitere Fragestellungen zur Sprache kamen. An der lebhaft geführten Diskussion nahmen über 100 Teilnehmer teil.