logo
logo

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH seit April 2016 mit neuer Webseite am Start

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH ist seit April 2016 mit einer neuen Webseite im responsive Webdesign gehaltenen Webseite am Start. Die SchöWo Schöninger Wohnen GmbH, eine ausschließlich in Privatbesitz gehaltene Gesellschaft, hat im Rahmen einer Ausschreibung im Jahre 2010 den Wohnungsbestand der Stadt Schöningen erworben.

Gesellschaft und Gesellschafter glauben an den Standort Schöningen und werden durch Schaffung von attraktivem Wohnraum ihren Teil dazu beitragen, dass für jeden Bewohner interessante Wohnungsangebote offeriert werden können.

Relaunch ChampCamp.eu

Wer Beachvolleyball in Berlin spielt, sich verbessern möchte und dies regelmäßig tut, kommt nicht am ChampCamp vorbei. Seit 2007 finden Beachvolleyball Camps jeweils im Frühling, Sommer und Herbst zur optimalen Saison-Vorbereitung oder Ausklang statt. Diese werden von den erfahrenen Beachvolleyball Trainern Nik und Ole z.B. in Berlin, Spanien und bis in die USA organisiert.

iOS App für WhaGoO erstellt

Schönwiese.Kommunikation ist an dem StartUp WhaGoO UG beteiligt und entwickelt seit dem 2. Quartal 2015 den wichtigen Teil Apple iOS App neben den Bereichen Google Android und Microsoft. Wir haben die iOS App komplett neu erstellt und dies auch schon auf iOS 9 und Xcode 7.

Blog Belle-Prairie online mit Themen Nähen, Koch-Spaß und DIY

Im März ist der Blog zu Madame Belle Prairie an den Start gegangen. Inhalte sind Themen rund um das Nähen, Kochen und Do-It-Yourself (DIY). Was kann alles mit Nähmaschine, Stricknadeln und Liebe zur gesunden Ernährung gepaart mit etwas Kreativität jeder auch Zuhause mit einfachen Mitteln machen.

Relaunch betonskulpturen.ch

Im Dezember 2014 ist die Webseite von Hannelore Holz betonskulpturen.ch online gegangen. Die völlig neu gestaltete Webseite ist mit dem OpenSource CMS Joomla 3 umgesetzt.  Wie bei anderen aktuellen Websites für Kunden von schönwiese.kommunikation, ist der Fokus auf ein responsive Webdesign. Die Inhalte sind neu überarbeitet und gestrafft. Sie sind in den Bereichen Blog, Galerie und Über mich gegliedert.

Marketing SkiCamp jetzt mit eigener Website

Das Marketing SkiCamp ist seit 2009 ein Treffpunkt für Junioren (JuMPs - Junior Marketing Professionals) und junggebliebene aus der Marketing-Szene in Deutschland, die Spaß am Wintersport haben.
 
Nachdem Sebastian Senftleben im letzten Jahr und Thorsten Doil bereits seit mehreren Jahren an dieser super Veranstaltung teilnahmen, freute sich das Team von Schönwiese.Kommunikation neben Facebook und YouTube eine professionelle Website als Ergänzung zu erstellen.
 

Web-Shop mit Fotografien von Ute Niemann

Der Galerie-Shop von aqua-liber / Ute Niemann ist seit August 2014 online. Dieser stark angepasste Webshop präsentiert Fotografien von Ute Niemann und bekannten Unterwasser Fotografen unter dem Motto:

"Wandern Sie durch die Galerie - stöbern Sie in den Portfolios der ausstellenden Unterwasserfotografen. Suchen Sie sich das Passende aus und bestellen Sie IHR Foto. Motiv / Ausführung / Wunschformat wählen - Online im Shop der Galerie auf aqua-liber."

Relaunch klingenberg-plakat.de mit Drupal 7

Unter klingenberg-plakat.de ist im Mai 2014 die neue Website der Klingenberg Berlin GmbH, Spezialist für großformatige Offsetdrucke im Süden von Berlin, neu an den Start gegangen. Die völlig neu erstellte Website ist mit dem OpenSource CMS Drupal 7 umgesetzt. Wie bei anderen aktuellen Websites für Kunden von schönwiese.kommunikation, ist der Fokus auf ein responsive Webdesign. Die Inhalte sind neu überarbeitet und gestrafft. Sie sind in den Bereichen Unternehmen, Produkte, Innovationen, News, Job & Karriere sowie Kontakt gegliedert.

Relaunch Web-Auftritt für Kontakte e.V. an der HWR Berlin

Seit 2009 betreut schönwiese.kommunikation den Internet-Auftritt der Alumni Vereins an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (HWR Berlin). Mit den geänderten Herausforderungen an eine moderne Website, wurde der Relaunch durchgeführt.

Gerhard Jaeck Stiftung - Für ein Kinderlachen mehr auf der Welt

Seit 2012 betreute schönwiese.kommunikation die Website der Gerhard Jaeck Stiftung. Ursprünglich mit Typo3 erstellt, erfolgte jetzt im September 2013 beim Relaunch die Umstellung auf das OpenSource CMS Joomla.

Neben eines neuen frischen Auftritts, war natürlich auch gewünscht einen großen Teil der alten Inhalte zu überführen. Auch die Überführung des alten Logos mit einer Sonnenblume ist in einem neuen Header integriert worden.

Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung Website im neuen Responsive Webdesign online

Im Juli 2013 hat schönwiese.kommunikation für die Internetpräsenz der Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung einen Relaunch durchgeführt. Bereits 2003 hat schönwiese.kommunikation die erste Internetseite für Dr. Iris Förster erstellt. Damals noch im reinem HTML.

2006 wurde die Internetseite neu mit dem Content Management System Joomla aufgebaut. Nun der Relaunch mit Joomla 3.0.

Relaunch Website des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes

Zum 01. Januar 2013 startete pünktlich die neue Website des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes(ADMV e.V.). schönwiese.kommunikation setzte das Projekt mit einem Großteil der alten Inhalte mit einem Template im reponsiven Webdesign mit Joomla 3 um. Realisierung innerhalb von zwei Wochen.

Als Grundlage dienten Ideen, die Thorsten Doil im Rahmen eines interdisziplinären Workshop mit Studenten an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin im Herbst 2012 erarbeitet hat. Am 21. Dezember war Start zum Relaunch. Neben neuen Mitgliedschaften, sind u.a. die Bereiche zu Ortsclubs und jährlichen Veranstaltungen überarbeitet.

Relaunch mike-beckhusen.de

Alles begann mit dem Besuch bei sternTV in 2006 zur (ersten) Verabschiedung von Michael Schumacher. Dort war der damals sechsjährige Mike Beckhusen über eine Anfrage bei Thorsten Doil platziert worden. Mit Günther Jauch, Mika Hakkinen, Ross Brawn und der Scuderia Ferrari fuhr er im Studio von RTL ein kleines Kart-Rennen. In 2007 ging über uns seine erste Internet-Seite bereits mit Joomla an den Start um über die ersten Erfolge und seine Treffen mit den Großen aus dem Motorsport zu berichten.

2011 erfolgte ein erster Relaunch der Website mit Joomla 1.5. 2011 war auch das Jahr wo er seinen bisher größten Triumpf feierte. Er wurde in der internationalen Easy-Kart-Serie Vize-Europameister.

Lecker Currywurst bei Curry Fritze am neuen Standort

Wer in Berlin lecker Currywurst essen möchte, hörte schon häufiger vom neuen Geheim-Tip Curry Fritze. Ein Umzug brachte die Curry Fritzen seit Anfang 2012 zur Revaler Straße 99 / Ecke Warschauer Straße

Die wegen des Umzuges offline gestellte Website ist jetzt wieder in einem neuen Design, Struktur und Technolgie unter www.curryfritze.com erreichbar.
Bisher mit Flash erstellt, ist sie nun mit dem aktuellen Joomla 2.5 aufgebaut.

Begleitend zur neu erstellten Website sind die Curry Fritzen auch wieder im Social Media unter Twitter (twitter.com/curryfritze) und Facebook (facebook.com/curryfritze) online erreichbar.

Website von Steuerberater Bernd und Jan Heilmann relauncht

Unser langjähriger Kunde Steuerberater Bernd Heilmann, hat mit seinem Sohn Jan Heilmann bereits für seine Nachfolge gesorgt. Seit kurzem ist sein Sohn Jan ebenfalls Steuerberater. Zwar war er schon lange in der Kanzelei seines Vaters tätig - aber die Qualifikation des Steuerberaters fehlte ihm noch.

Die vorhandene Website im Conent-Management-System Joomla musste natürlich diesem Anlass Rechnung tragen. Die Website soll bereits sofort beim Start den Besucher die unterschiedlichen Schwerpunkte von Vater und Sohn verdeutlichen. Hier kann der Besucher gleich entscheiden,  wo er durch seine Fragestellung am besten betreut werden kann.

Die Website  ist mit dem aktuellen Joomla 2.5 erstellt.
Besucher von Smartphones wird ein mobile Ansicht angeboten.

Hyaluronsäure - die natürliche Art der Faltenkorrektur

Hyaluronsäure ist die natürliche Art der Faltenkorrektur. Jutta Willms-Lonitz stellt unter hyaluron-steglitz.dedie Möglichkeit dieser natürlichen und schonenden Technik länger eine jünger wirkende Haut zu haben, vor.

Mit zunehmenden Lebensalter geht die  Elastizität der Haut verloren. Mit einer dünner werdenden Haut bzw. einem dünner werdenden Unterhautfettgewebe, kommt es zur Bildung von feinen Fältchen in der obersten Hautschicht, der Epidermis, diese lassen sich mit einem Filler (Hyaluronsäure) auffüllen.