logo
logo

Informationen über die OpenSSL Sicherheitslücke ("Heartbleed")

In OpenSSL wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die Angreifer private Informationen (wie Passwörter, etc.) von Servern auslesen können.  Dies betrifft eine sehr hohe Anzahl von Web- und Mailserver im Internet, zu denen eine verschlüsselte Verbindung durch den Bug nicht mehr sicher ist.

Relaunch Web-Auftritt für Kontakte e.V. an der HWR Berlin

Seit 2009 betreut schönwiese.kommunikation den Internet-Auftritt der Alumni Vereins an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (HWR Berlin). Mit den geänderten Herausforderungen an eine moderne Website, wurde der Relaunch durchgeführt.

Gerhard Jaeck Stiftung - Für ein Kinderlachen mehr auf der Welt

Seit 2012 betreute schönwiese.kommunikation die Website der Gerhard Jaeck Stiftung. Ursprünglich mit Typo3 erstellt, erfolgte jetzt im September 2013 beim Relaunch die Umstellung auf das OpenSource CMS Joomla.

Neben eines neuen frischen Auftritts, war natürlich auch gewünscht einen großen Teil der alten Inhalte zu überführen. Auch die Überführung des alten Logos mit einer Sonnenblume ist in einem neuen Header integriert worden.

Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung Website im neuen Responsive Webdesign online

Im Juli 2013 hat schönwiese.kommunikation für die Internetpräsenz der Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung einen Relaunch durchgeführt. Bereits 2003 hat schönwiese.kommunikation die erste Internetseite für Dr. Iris Förster erstellt. Damals noch im reinem HTML.

2006 wurde die Internetseite neu mit dem Content Management System Joomla aufgebaut. Nun der Relaunch mit Joomla 3.0.

Neues Buch "Digitaler Darwinismus" gibt Anregungen sich auf die weiter beschleunigte Entwicklung in der digitalen Kommunikation einzurichten

21. Juli 2013 - Die weiter voranschreitende Durchdringung der Digitalisierung in unserem Leben ist eine Herausforderung, mit der sich nicht nur Privatpersonen auseinandersetzen müssen, sondern besonders auch Führungskräfte und Mitarbeiter in Kommunikationsbereichen von Unternehmen. Viele Unternehmen unterschätzen weiterhin die radikalen Änderungen in den Marktbedingungen und die damit verbundenen Änderungen der Geschäftsmodellen.

Weitere Beiträge...