logo
logo

Sicherheitswarnung für Adobe Flash Player

Von Flash wird aktuell gewarnt. Es gibt eine nicht behobene Sicherheitslücke (CVE-2015-0311), die es einem ebenfalls entfernten und nicht angemeldeten Angreifer durch das Einschleusen schädlichen Codes mittels einer präparierten Webseite (auch bekannt als "Drive-by-Download") ermöglicht, einen Absturz zu verursachen oder ebenfalls die Kontrolle über das betroffene System zu übernehmen.

Relaunch betonskulpturen.ch

Im Dezember 2014 ist die Webseite von Hannelore Holz betonskulpturen.ch online gegangen. Die völlig neu gestaltete Webseite ist mit dem OpenSource CMS Joomla 3 umgesetzt.  Wie bei anderen aktuellen Websites für Kunden von schönwiese.kommunikation, ist der Fokus auf ein responsive Webdesign. Die Inhalte sind neu überarbeitet und gestrafft. Sie sind in den Bereichen Blog, Galerie und Über mich gegliedert.

Externe Bewertung der eigenen Relevanz und Reputation mit dem Klout-Score - Teil 3

Mit dem Klout-Score wird die Relevanz und der Einfluss einer Person oder Instution in den relevantesten Social Media Kanälen (im Moment folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Facebook Pages, Foursquare, Instagram, LinkedIn und Google Plus) gemessen und bewertet. Es wird ein Wert zwischen 0 und 100 vergeben. Inwieweit der Klout-Score die Relevanz einer bestimmten Person beschreibt, ist im Detail selbst zu bewerten.

Dieser Faktor spielte und wird zukünftig eine wichtige Rolle bei der Bewertung, ob jemand als Experte, Speaker oder Kommunikationspartner dienlich sein könnte.

Darüber hinaus ist es wichtig zu steuern, wer einem sogenannte Influencer-Bekundungen gibt oder wer einem diese geben kann.

Wichtig sind Tätigkeiten in den genannten sozialen Kanälen zu bewerten, die einen hohen Austausch erzeugen. Wie Diskussionen bzw. Inhalte die häufig geteilt oder als gut bewertet werden.

Monitoring nicht nur bei geschäftlichen Aktivitäten! - Teil 2

Beobachten Sie unbedingt, was über Sie oder ihre Firma gesprochen wird. Hier kann ein einfacher Anfang gemacht werden mit kostenlosen Tools wie Google Alerts oder hootsuite free. Hiermit lassen sich einfache Reports oder aktuelle Warnungen bei Aktivitäten erstellen.

Natürlich gibt es hier auch professionelle Tools, die relevant sein könnten, wie Echobot , als Agentur-Partner sind wir Ihnen gern bei der Beratung, Steuerung und Durchführung behilflich.

Marketing SkiCamp jetzt mit eigener Website

Das Marketing SkiCamp ist seit 2009 ein Treffpunkt für Junioren (JuMPs - Junior Marketing Professionals) und junggebliebene aus der Marketing-Szene in Deutschland, die Spaß am Wintersport haben.
 
Nachdem Sebastian Senftleben im letzten Jahr und Thorsten Doil bereits seit mehreren Jahren an dieser super Veranstaltung teilnahmen, freute sich das Team von Schönwiese.Kommunikation neben Facebook und YouTube eine professionelle Website als Ergänzung zu erstellen.
 

HWR meets Marketing mit Podiumsdiskussion zu "Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität"

Am Mittwoch, den 19. November 2014 endete die zweite Kooperationsveranstaltung "HWR meets Marketing" zwischen Marketing Club Berlin (MCB) und Kontakte e.V. an der HWR Berlin (Kontakte e.V.) mit einer kompetent besetzten Podiumsdiskussion. Vorher trug Prof. Dr. Ralf Strauß in seiner Keynote zur "Marketingorganisation der Zukunft" mit interessanten Ansätzen dazu bei, dass weitere Fragestellungen zur Sprache kamen. An der lebhaft geführten Diskussion nahmen über 100 Teilnehmer teil.

Thorsten Doil moderiert Expertengespräch beim HWR meets Marketing 11-2014

Thorsten Doil moderiert das Expertengespräch „Marketingorganisation der Zukunft: Das Beispiel Elektromobilität"  beim HWR meets Marketing 2014 am 19. November 2014 an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin). Es ist die zweite Kooperation vom Alumni-Verein „Kontakte an der HWR Berlin" mit dem Marketing Club Berlin. Eine Hochwertige besetzte Teilnehmerliste runden die Veranstaltung ab.

Auswahl der relevanten und sinnvollen Social Media Kanäle - Teil 1

Hier gilt es zu definieren, wo muss ich (sinnvoll) aktiv sein und was kann auch gepflegt / betreut werden! Als wichtigste Kanäle sind Facebook und Xing zu nennen. Relevanter wird gerade Linkedin.com.
 
Darüber hinaus sollte aus den folgenden Kanälen eine Auswahl für weitere zwei bis drei Kanäle getroffen werden: Google+, Instagram, Pinterest, Twitter. Die Liste kann natürlich je nach speziellen Interessen fortgeführt werden.