logo
logo

Zwölf Tipps für einen erfolgreichen Livestream!

Ein Livestream kann jeder - aber auch erfolgreich? Ob nun bei Periscope, Google Hangout, Facebook oder ... überall sollten vorher die folgenden Punkte beachtet werdem - damit auch der eigene Livestream erfolgreich ist und seine größte Reichweite erreicht ...
  • Ankündigung!
    Lifestream am besten mindestens ein Tag vorher in Facebook ankündigen. Oder auch in Google Plus, wenn man dort eine Community hat. Twitter kann auch kurzfristig davor genutzt werden - besonders wenn man Periscope nutzen möchte.
  • Location!
    Es sollte ein heller und ruhigen Ort sein! Der Hintergrund sollte neutral und gleichmäßig sein. Eine Überforderung an Hintergrund lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.

Content Marketing - was ist das? Interview mit Thorsten Doil bei mmmBerlin2016

Content Marketing - was ist das?  Während des zweiten Konferenz  mmmberlin2016 in der Dekra Hochschule für Medien stellte das Team von StraightForward TV bei TV Berlin den geladenen Experten und Thorsten Doil diese Frage.
Die Antworten dazu hier auf YouTube ...
 
 
 
Thorsten Doil von schönwiese.kommunikation unterstütze auch 2016 wieder die Konferenz mmmBerlin der DEKRA Hochschule für Medien bei der Durchführung, Moderation und Vorbereitung. Die Webseite zur Veranstaltung mmmBerlin wird von schönwiese.kommunikation betreut und gestaltet. Hierbei helfen Studentinnen und Studenten bei der Pflege, Bereistellung des Contents auf der Webseite (CMS Joomla) unter www.mmmberlin.de und bespielen der sozialen Kanäle wie Twitter, facebook, Google+, Instagram und natürlich YouTube.
mmmBerlin fand wieder als Kooperation der Dekra Hochschule für Medien und dem Marketing Club Berlin statt. Hier besonderen Dank an Stefan Wölcken!
 
Auch 2017 wird es wieder eine Konferenz mmmBerlin geben. Zeitpunkt und Thema stehen noch nicht fest ...  Werden aber wieder unter www.mmmberlin.de online gestellt ...
 
Dann heißt es wieder Medien, Marketung & More
 
UPDATE (27.07.2016): Erstaustrahlung bei tv.Berlin erfolgt am Sonntag, 31. Juli um 18:45 Uhr
 
Hier noch ein zweiter Beitrag mit Impressionen der Konferenz 2016 ...
 
 
Presseerklärung zur Konferenz:

WWW.MMMBERLIN.DE/PRESSE/64-PRESSEMITTEILUNG-VOM-14-06-2016

Content Marketing - was ist das? Interview mit Thorsten Doil bei mmmBerlin2016

 

Auszug:

Bei der zweiten Konferenz „Medien, Marketing & More“ 2016 trafen Studierende auf Marketingexperten zu einem Austausch über das Buzz-Thema “Content Marketing”.

Am Freitag, 10. Juni 2016, fand die zweite Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Berlin an der DEKRA Hochschule für Medien statt. In diesem Jahr ging es um das Thema Content Marketing, das aktuell einen rapiden Bedeutungszuwachs in der unternehmerischen Marketingkommunikation erfährt. Inhalte sollen mit Mehrwert Glaubwürdigkeit schaffen und eine stärkere Kundenbindung bewirken. Vor rund 80 Zuhörerinnen und Zuhörern aus Hochschule und Praxis referierten Marketingexperten über aktuelle Erkenntnisse und praktische Anwendungsmöglichkeiten.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Udo Bomnüter, Prof. Dr. Michael Beuthner (DEKRA Hochschule für Medien) und Thorsten Doil (Marketing Club Berlin) sorgten die Keynote-Sprecher Prof. Dr. Olaf Hoffman (Ostfalia Hochschule) mit dem Thema „Content Marketing: Wenn Professoren Buzzwords kritisieren“ und Heiko Mehnert (brand campus) mit seinem herzlichen wie eindringlichen Appell “Macht Qualität!” für anregende Impulse.

...

Schönwiese.Kommunikation gratuliert Mike Beckhusen

Seit 2005 kümmert sich Schönwiese.Kommunikation mit Thorsten Doil um den jungen Motorsportler Mike Beckhusen und unterstützt ihm bei der Online Kommunikation. Seit 20016 startet er als jüngster Tourenwagen-Fahrer bei der ADAC TCR Germany Serie. Am 16. / 17.04.16 startete er erstmalig für das italienische Team Target Competion mit einem SEAT. 
Target ist bereits sehr erfolgreich gewesen und hat im November 2015 mit dem Schweizer Rennfahrer Stefano Comini den Fahrer- und Teamtitel in der zum ersten Mal ausgetragenen TCR International Series errungen. Mike hatte am ersten Tag beim ersten Rennen einen unverschuldeten Unfall und schied bereits kurz nach dem Start aus. Dafür verlief das 2. Rennen am Sonntag weitaus erfolgreicher. Insgesamt wurde er somit noch elfter und damit bester Junior!
 
Am 29.04. - 01.05.16 geht es für Mike gleich weiter zum Sachsenring...
Mike Beckhusen (Elfter und bester Junior, Target Competition): "Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Wochenende zufrieden. Im Qualifying und auch im ersten Rennen hatte ich ein paar kleine Probleme. Auch im zweiten Rennen war es ein harter Zweikampf. Umso mehr freut es mich, dass ich den auch zu meinen Gunsten entscheiden konnte und letztendlich mit meinem ganzen Team oben stehen konnte. Das macht einen sehr glücklich, wenn man als jüngster Fahrer mit dem ganzen Team oben stehen und sich auch für alle freuen kann."
 
Das ganze Team von Schönwiese gratuliert Mike zu seinem tollen Auftakt-Rennen in der ADAC TCR Germany Serie und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.
 
Sein Teampartner, der Brite Josh Files (24) hat bei der Premiere der ADAC TCR Germany in der Motorsport Arena Oschersleben vor mehr als 20.000 Zuschauern am Wochenende zusätzlich einen Doppelsieg gefeiert. 
 
Mike Beckhusen im Netz:
www.mike-beckhusen.de
 
Fernsehen:
Beiträge zur ADAC TCR Germany Serie im Rahmen der ADAC GT Masters werden auch immer bei Sport1 bzw. Sport1+ im Fernsehen und Livestream übertragen!
 
Weiter Links:
ADAC TCR Germany

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH seit April 2016 mit neuer Webseite am Start

SchöWo Schöninger Wohnen GmbH ist seit April 2016 mit einer neuen Webseite im responsive Webdesign gehaltenen Webseite am Start. Die SchöWo Schöninger Wohnen GmbH, eine ausschließlich in Privatbesitz gehaltene Gesellschaft, hat im Rahmen einer Ausschreibung im Jahre 2010 den Wohnungsbestand der Stadt Schöningen erworben.

Gesellschaft und Gesellschafter glauben an den Standort Schöningen und werden durch Schaffung von attraktivem Wohnraum ihren Teil dazu beitragen, dass für jeden Bewohner interessante Wohnungsangebote offeriert werden können.

Relaunch ChampCamp.eu

Wer Beachvolleyball in Berlin spielt, sich verbessern möchte und dies regelmäßig tut, kommt nicht am ChampCamp vorbei. Seit 2007 finden Beachvolleyball Camps jeweils im Frühling, Sommer und Herbst zur optimalen Saison-Vorbereitung oder Ausklang statt. Diese werden von den erfahrenen Beachvolleyball Trainern Nik und Ole z.B. in Berlin, Spanien und bis in die USA organisiert.

iOS App für WhaGoO erstellt

Schönwiese.Kommunikation ist an dem StartUp WhaGoO UG beteiligt und entwickelt seit dem 2. Quartal 2015 den wichtigen Teil Apple iOS App neben den Bereichen Google Android und Microsoft. Wir haben die iOS App komplett neu erstellt und dies auch schon auf iOS 9 und Xcode 7.

Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2

Machen Sie Ihren Auftritt schön. Dazu gehören auch tolle Hintergrundbilder wie das Profilbild. Wechseln Sie es in regelmäßigen Abständen die Hintergründe oder das Header-Bild aus. Hierfür gibt es vielleicht Anlässe, wie eine neue Produkt oder auch nur Jahreszeiten bzw. Feste wie Ostern oder Weihnachten.