logo
logo

Relaunch Website des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes

Zum 01. Januar 2013 startete pünktlich die neue Website des Allgemeinen Deutschen Motorsport Verbandes (ADMV e.V.). schönwiese.kommunikation setzte das Projekt mit einem Großteil der alten Inhalte mit einem Template im reponsiven Webdesign mit Joomla 3 um. Realisierung innerhalb von zwei Wochen.

Als Grundlage dienten Ideen, die Thorsten Doil im Rahmen eines interdisziplinären Workshop mit Studenten an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin im Herbst 2012 erarbeitet hat. Am 21. Dezember war Start zum Relaunch. Neben neuen Mitgliedschaften, sind u.a. die Bereiche zu Ortsclubs und jährlichen Veranstaltungen überarbeitet.

Bereits seit 2007 ist der ADMV Kunde von schönwiese.kommunikation. Durch die langjährige sehr gute Zusammenarbeit ist es uns auch für die Zukunft gelungen sich den ADMV als Kunden zu sichern. Die erste Website wurde bereits mit Joomla 1.0 umgesetzt. 

Zum ADMV:

1957 als Motorsportverband gegründet, hat sich der ADMV längst zu einem Club mobiler Menschen entwickelt.

Das umfangreiche Leistungsangebot für seine Mitglieder - ob nun Kraftfahrer, Motorsportler oder Reisender -  findet auf der Homepage admv.de zum Beispiel Informationen über  Dienstleistungspartner, die Geschichte des Verbandes, die ADMV-Motorsportserien und -Ortsclubs.

Darüber hinaus sind dort auch Motorsporttermine im In- und Ausland zu finden.

Die Mitgliederzeitschrift "mobil" steht dort zusätzlich als PDF online.

Tags: Referenz