Privatsphäre genau anschauen - Teil 8
Hand aufs Herz! Wer hat sich schon mal die Privatsphäre-Einstellungen etwas genauer angeschaut?
Empfehlungen über Buttons - Teil 7
Eine weitere Option ist es auf seiner eigenen Website oder Blog die wichtigsten Social Media Buttons unter seinen Inhalten einzubinden. Neben den vorhandenen Möglichkeiten in den gängigsten Content-Management-Systemen, sollten diese mit kostenlosen und kostenpflichtigen Zusatz-Modulen verglichen werden. Für die meistverwendeten CMS wie WordPress, Joomla, Drupal oder Typo3 gibt es sehr viele verschiedene gute Lösungen.
Exclusive Inhalte erzeugen - Teil 6
Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, was Sie für exklusive Inhalte veröffentlichen könnten? Was zeichnet Sie aus oder was für Quellen können Sie exklusiv oder als erstes anzapfen? Hierzu gehören auch Bilder von Messe-Besuchen oder Kongressen.
Kontakte nachhaltig pflegen mit Xing und LinkedIn - Teil 5
Kontakte zu Personen die Sie nur selten oder vielleicht gar nicht mehr sehen, lassen sich über die Netzwerke Xing und LinkedIn hervorragend pflegen. Und dies nicht nur wenn ein Job-Wechsel ansteht. Aber ganz besonders, wenn Sie selbst einmal den Job wechseln, ist das Netzwerk hier weiter nutzbar - denn Ihr persönliches Netzwerk hier lässt sich nicht wegnehmen.
Persönliche Webseite nimmt zu viel Zeit weg? - Teil 4
Wer selbst eine Website betreibt und nicht eine Agentur damit beauftragt diese regelmäßig zu pflegen, hat häufig das Problem die Seite aus Zeitmangel aktuell zu halten. Dies muss aber nicht sein.
Externe Bewertung der eigenen Relevanz und Reputation mit dem Klout-Score - Teil 3
Mit dem Klout-Score wird die Relevanz und der Einfluss einer Person oder Instution in den relevantesten Social Media Kanälen (im Moment folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Facebook Pages, Foursquare, Instagram, LinkedInund Google Plus) gemessen und bewertet. Es wird ein Wert zwischen 0 und 100 vergeben. Inwieweit der Klout-Score die Relevanz einer bestimmten Person beschreibt, ist im Detail selbst zu bewerten.
Monitoring nicht nur bei geschäftlichen Aktivitäten! - Teil 2
Beobachten Sie unbedingt, was über Sie oder ihre Firma gesprochen wird. Hier kann ein einfacher Anfang gemacht werden mit kostenlosen Tools wie Google Alerts oder hootsuite free. Hiermit lassen sich einfache Reports oder aktuelle Warnungen bei Aktivitäten erstellen.
Natürlich gibt es hier auch professionelle Tools, die relevant sein könnten, wie Echobot, als Agentur-Partner sind wir Ihnen gern bei der Beratung, Steuerung und Durchführung behilflich.
Auswahl der relevanten und sinnvollen Social Media Kanäle - Teil 1
Online Marketing
Online Marketing (auch Internet-Marketing oder Web-Marketing) umfasst alle Marketing Aspekte die im Online-Bereich / Internet entstehen.
Hierzu gehört natürlich auch unsere Angebote Affilitate Marketing, google Adwords, Suchmaschinen Marketing und Email Marketing. Aber auch der immer wichtiger werdende Bereich rund um Social Media gehört dazu.
Aus unsere Sicht ist die Website immer noch der zentrale Bereich, wo die diversen Möglichkeiten im Online Marketing zusammen fließen. Die Relevanz und Reputation der Website, wird durch die zusätzlichen Kanäle gestärkt und fokusiert.
Wir beraten unsere Kunden ständig über die neuesten Möglichkeiten und Trends. Aber auch über die möglichen Risiken.
Die Aktivitäten werden gestärkt duch Workshops die Thorsten Doil zusammen mit Studenten u.a. an der BEST-Sabel-Hochschule für unsere Kunden durchführt. Dadurch eröffnen sich häufig ganz neue Perspektiven für unsere Auftrageber.
Zusätzlich hält er Vorlesungen und Vorträge in verschiedenen Bachelor-Studiengängen zu Online-Marketing, Social Media und Web-Marketing an verschiedenen Hochschulen.