logo
logo

Blog Belle-Prairie online mit Themen Nähen, Koch-Spaß und DIY

Im März ist der Blog zu Madame Belle Prairie an den Start gegangen. Inhalte sind Themen rund um das Nähen, Kochen und Do-It-Yourself (DIY). Was kann alles mit Nähmaschine, Stricknadeln und Liebe zur gesunden Ernährung gepaart mit etwas Kreativität jeder auch Zuhause mit einfachen Mitteln machen.

Nicole Schönwiese von schönwiese.kommunikation hatte bereits in den sozialen Medien wie facebook, Pinterest und Instagram eine immer größere Folgerschaft. Nun sind die verschiedenen Ansätze vereint in einem Blog unter www.belle-prairie.de !

Den Start machten Artikel zu:

  • Vegane Rote Beete Muffins (Sehr lecker!!!)
  • Spiralsocken
  • Nähcamp im März

Der neueste Artikel im April war zu Vegane Mettbrötchen. Ein Erfahrungsbericht mit Kollegen und mit YouTube Video als Anleitung zum Selbermachen.

Die Idee reifte im Kopf von Nicole Schönwiese seit einiger Zeit und wurde nun umsetzt.

Flankierend zum Blog unter www.belle-prairie.de de sind auch folgende Social Media Kanäle üerarbeitet oder neu online:

Ein Newsletter wird zu Madame Belle Prairie 2015 starten.

Die völlig neu gestaltete Webseite ist mit dem OpenSource CMS Joomla 3 umgesetzt.  Wie bei anderen aktuellen Websites für Kunden von schönwiese.kommunikation, ist der Fokus auf ein responsive Webdesign

Besucher und Interessenten der Webseite von www.belle-prairie.de bekommen die relevanten Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten in hoher Qualität und mit den relevanten Inhalten angezeigt. Dank des Ansatzes von responsive Webdesign auf den jeweiligen Screen des Nutzers angepasst. Die Darstellung passt sich so der Ausrichtung auch bei mobilen Gerätes an (also egal ob senkrecht oder horizontal bzw. ob sie wechselt).

Web: www.belleprairie.de

Tags: Referenz, 2015