logo
logo

Empfehlungen über Buttons - Teil 7

Eine weitere Option ist es auf seiner eigenen Website oder Blog die wichtigsten Social Media Buttons unter seinen Inhalten einzubinden. Neben den vorhandenen Möglichkeiten in den gängigsten Content-Management-Systemen, sollten diese mit kostenlosen und kostenpflichtigen Zusatz-Modulen verglichen werden. Für die meistverwendeten CMS wie WordPress, Joomla, Drupal oder Typo3 gibt es sehr viele verschiedene gute Lösungen.

Ein wichtiger Aspekt ist der Datenschutz. Hier sollte auf jeden Fall eine zweistufige Lösung genutzt werden.

Die zu teilende Inhalte oder auch Sharable Content genannt, sollten so aufbereitet sein, das bereits die Überschrift den Inhalt treffend beschreibt und Lust auf mehr macht. Sind die wichtigsten Schlüsselwörter integriert?

Als Ansätze für passende Inhalte und Ansätze kann auch diese 25 Punkte Ideen Liste  liefern - allerdings nur in englischer Sprache.

Auch ob der Inhalt über einen RSS-Feed auslesbar ist, kann relevant sein.

Natürlich kann auch schönwiese.kommunikation ihnen bei der richtigen Strategie behilflich sein.


Das ist Teil 7 der Serie "Gute persönliche Reputation". Gute persönliche Reputation wird immer wichtiger. Was ist wichtig um einen guten Eindruck im Netz zu machen? Und warum ist dies wichtig? Was sind die notwendigen Schritte aus unserer Sicht?
 
Nicht nur die Personen, die sich der Digitalbranche zurechnen, sondern auch alle Menschen, die im Netz aktiv sind, müssen / sollten auf ihre (Online-) Reputation achten. Dies geschieht auch mit einer passenden Planung / Strategie und Eigen-Beobachtung. Dies wird natürlich schwieriger, da die ggf. relevanten Kanäle immer umfangreicher werden und sich auch weiterhin im Wandel befinden.
 
Sprechen sie uns an, wenn die Themen für sie interessant sind.
 

td-xing-neu
Thorsten Doil (Dipl.-Kfm.)
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Darüberhinaus ist er seit 2011 Dozent an mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.
Im Vorstand des Marketingclub Berlin ist er für Online-Medien zuständig.
Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstaltungen und Online-Aktivitäten verantwortlich. Hier moderiert er regelmäßig die Veranstaltung HWR meets Marketing.
 
Thorsten Doil im Social Web
| | | | | | |

Schönwiese.Kommunikation im Social Web
| | |
 

Tags: Reputation, Social Media, 2015