logo
logo

Persönliche Webseite nimmt zu viel Zeit weg? - Teil 4

Wer selbst eine Website betreibt und nicht eine Agentur damit beauftragt diese regelmäßig zu pflegen, hat häufig das Problem die Seite aus Zeitmangel aktuell zu halten. Dies muss aber nicht sein.

Man kann mit seiner eigenen (Namens-)Domain über eine Personal-Branding-Tool wie Rebelmouse  der About.me  interessant und aktuell gestalten. Über Automatisierungstools wie IFTTT  oder System-Intern lassen sich die eigenen Social-Media Aktivitäten nutzen um eine eine eigene Landingpage zu haben.

Bei Rebelmouse sieht die Seite wie ein Blog- oder News-Seite aus. About.me ist am einfachsten und sollte als eigene digitale Visitenkarte dienen. Hier werden die wichtigsten Sozialen Kanäle aufgezählt.

Im Administrationsbereich Ihrer Domain oder mit Hilfe von schönwiese.kommunikation lassen sich Server-Daten auf Ihre neue Personal-Branding-Website umbiegen.


Das ist Teil 4 der Serie "Gute persönliche Reputation". Gute persönliche Reputation wird immer wichtiger. Was ist wichtig um einen guten Eindruck im Netz zu machen? Und warum ist dies wichtig? Was sind die notwendigen Schritte aus unserer Sicht?
 
Nicht nur die Personen, die sich der Digitalbranche zurechnen, sondern auch alle Menschen, die im Netz aktiv sind, müssen / sollten auf ihre (Online-) Reputation achten. Dies geschieht auch mit einer passenden Planung / Strategie und Eigen-Beobachtung. Dies wird natürlich schwieriger, da die ggf. relevanten Kanäle immer umfangreicher werden und sich auch weiterhin im Wandel befinden.
 
Sprechen sie uns an, wenn die Themen für sie interessant sind.
 

td-xing-neu
Thorsten Doil (Dipl.-Kfm.)
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Darüberhinaus ist er seit 2011 Dozent an mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.
Im Vorstand des Marketingclub Berlin ist er für Online-Medien zuständig.
Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstaltungen und Online-Aktivitäten verantwortlich. Hier moderiert er regelmäßig die Veranstaltung HWR meets Marketing.
Thorsten Doil im Social Web
| | | | | | |

Schönwiese.Kommunikation im Social Web
| | |
 

Tags: Thorsten Doil, Reputation, Social Media, 2015