Externe Bewertung der eigenen Relevanz und Reputation mit dem Klout-Score - Teil 3
Mit dem Klout-Score wird die Relevanz und der Einfluss einer Person oder Instution in den relevantesten Social Media Kanälen (im Moment folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Facebook Pages, Foursquare, Instagram, LinkedIn und Google Plus) gemessen und bewertet. Es wird ein Wert zwischen 0 und 100 vergeben. Inwieweit der Klout-Score die Relevanz einer bestimmten Person beschreibt, ist im Detail selbst zu bewerten.
Dieser Faktor spielte und wird zukünftig eine wichtige Rolle bei der Bewertung, ob jemand als Experte, Speaker oder Kommunikationspartner dienlich sein könnte.
Darüber hinaus ist es wichtig zu steuern, wer einem sogenannte Influencer-Bekundungen gibt oder wer einem diese geben kann.
Wichtig sind Tätigkeiten in den genannten sozialen Kanälen zu bewerten, die einen hohen Austausch erzeugen. Wie Diskussionen bzw. Inhalte die häufig geteilt oder als gut bewertet werden.
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Tags: Thorsten Doil, Reputation, Social Media, 2015