logo
logo

Externe Bewertung der eigenen Relevanz und Reputation mit dem Klout-Score - Teil 3

Mit dem Klout-Score wird die Relevanz und der Einfluss einer Person oder Instution in den relevantesten Social Media Kanälen (im Moment folgende Kanäle: Facebook, Twitter, Facebook Pages, Foursquare, Instagram, LinkedIn und Google Plus) gemessen und bewertet. Es wird ein Wert zwischen 0 und 100 vergeben. Inwieweit der Klout-Score die Relevanz einer bestimmten Person beschreibt, ist im Detail selbst zu bewerten.

Dieser Faktor spielte und wird zukünftig eine wichtige Rolle bei der Bewertung, ob jemand als Experte, Speaker oder Kommunikationspartner dienlich sein könnte.

Darüber hinaus ist es wichtig zu steuern, wer einem sogenannte Influencer-Bekundungen gibt oder wer einem diese geben kann.

Wichtig sind Tätigkeiten in den genannten sozialen Kanälen zu bewerten, die einen hohen Austausch erzeugen. Wie Diskussionen bzw. Inhalte die häufig geteilt oder als gut bewertet werden.

 

Das ist Teil 3 der Serie "Gute persönliche Reputation". Gute persönliche Reputation wird immer wichtiger. Was ist wichtig um einen guten Eindruck im Netz zu machen? Und warum ist dies wichtig? Was sind die notwendigen Schritte aus unserer Sicht?
 
Nicht nur die Personen, die sich der Digitalbranche zurechnen, sondern auch alle Menschen, die im Netz aktiv sind, müssen / sollten auf ihre (Online-) Reputation achten. Dies geschieht auch mit einer passenden Planung / Strategie und Eigen-Beobachtung. Dies wird natürlich schwieriger, da die ggf. relevanten Kanäle immer umfangreicher werden und sich auch weiterhin im Wandel befinden.
 
Sprechen sie uns an, wenn die Themen für sie interessant sind.
 

td-xing-neu
Thorsten Doil (Dipl.-Kfm.)
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Darüberhinaus ist er seit 2011 Dozent an mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.
Im Vorstand des Marketingclub Berlin ist er für Online-Medien zuständig.
Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstaltungen und Online-Aktivitäten verantwortlich. Hier moderiert er regelmäßig die Veranstaltung HWR meets Marketing.
Thorsten Doil im Social Web
| | | | | | |

Schönwiese.Kommunikation im Social Web
| | |
 

Tags: Thorsten Doil, Reputation, Social Media, 2015