Thorsten Doil in den Vorstand des Marketing Club Berlin gewählt
Am 27. Januar 2014 ist Thorsten Doil (schönwiese.kommunikation) in den Vorstand des Marketing Club Berlin gewählt worden. Zusätzlich wurde Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC, als neuer Präsident gewählt.
Beim Marketing Club Berlin ist auf der turnusgemäß stattfindenden Jahresmitgliederversammlung am 27. Januar 2014 der Vorstand neu gewählt worden.
Michael T. Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter der Berliner PR-Agentur ORCA Affairs, gibt nach acht Jahren sein Amt als Präsident des Clubs an Thomas E. Herrich weiter. Herrich ist Mitglied der Geschäftsleitung bei Hertha BSC und verantwortet in dieser Eigenschaft auch das Marketing des Erstligisten. Schröder wird auch künftig seine Erfahrungen für den Club einbringen. Für seine Verdienste für den MC Berlin ernannte ihn der neue Vorstand zum Ehrenpräsidenten.
Zum Geschäftsführenden Vorstand des MC Berlin wählten die Mitglieder Armin Speer, Inhaber der Werbeagentur riva communications. Er zeichnete bisher für den Bereich Medien verantwortlich. Seine Vorgängerin im Amt der Geschäftsführerin, die Leiterin Unternehmenskommunikation Berliner Wasserbetriebe, Catrin Glücksmann, kandidierte aus beruflichen Gründen nicht erneut.
Das für einen berufsständischen Verein wichtige Ressort Medien wird künftig aufgeteilt: Die Verantwortung für die Vereins-Publikationen übernimmt das langjährige Mitglied und Geschäftsführerin der mattheis.werbeagentur, Claudia Mattheis. Thorsten Doil von Schönwiese.Kommunikation entwickelt die Präsenz des MC Berlin in den Online-Medien weiter.
Das Vorstandsressort Finanzen übernimmt Jeanette Reilly, Marketingleiterin der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, von Jürgen Tech, der das Amt seit 14 Jahren innehatte und aus Zeitgründen abgibt. Als Anerkennung für seine erfolgreiche Tätigkeit wurde Tech durch den neuen Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.
Dirk Schmachtenberg, Geschäftsführer der Unternehmensberatung SBK Consulting Team, wurde als Vorstand Programm und Vizepräsident in seinem Amt bestätigt.
"Ich freue mich das Online-Profil des Marketing Club Berlin weiter schärfen zu können. Jetzt auch als Vorstand und nicht nur wie bisher als betreuende Agentur der Website. Auch auf die Aufgabe, den Junioren-Bereich zu fördern, freue ich mich sehr." so Thorsten Doil.
„Nach acht Jahren ist es an der Zeit, neue Köpfe an die Reihe zu lassen“, so Schröder zum Präsidentenwechsel. „Mit Thomas Herrich hat der Marketing Club Berlin einen gut vernetzen Präsidenten bekommen, der künftig die Stimme für das Marketing in der Hauptstadt erheben wird.“
„Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, die Aufgabe des Präsidenten des Marketing Club Berlin übernehmen zu dürfen. Berlin ist ein spannendes und kreatives Pflaster, das uns Marketing-Leuten immer wieder neue Impulse gibt“, erklärt Thomas E. Herrich.
Veröffentlichungen:
Pressemitteilung mit Bildergalerie
www.marketingclubberlin.de/news/clubthemen/1002-neuer-vorstand
Presseartikel / Veröffentlichung
Pressemitteilung mit Bildergalerie
www.marketingclubberlin.de/news/clubthemen/1002-neuer-vorstand
Presseartikel / Veröffentlichung
ecommerce-news-magazin.de/online-marketing/marketing-club-berlin-vorstand-neu-gewaehlt/
www.ptext.de/nachrichten/koepfe-marketing-club-berlin-728642
www.ptext.de/nachrichten/koepfe-marketing-club-berlin-728642
Der neue Vorstand auf der Website des Marketing Club Berlin
Bilder zur Veranstaltung:
Tags: Schönwiese, Thorsten Doil, Online Marketing, Hertha BSC, Marketing Club Berlin, Online Medien, KPMG, Riva Communication, Mattheis Werbeagentur, MCB