logo
logo

Komplettabriss zum Thema Online-Marketing

12-05 kreutzer-online-marketing

Komplettabriss zum Thema Online-Marketing

Buchbesprechung "Praxisorientiertes Online-Marketing" von Prof. Dr. Ralf Kreutzer

Was soll über ein Buch besprochen werden, welches einem von seinem ehemaligen Marketing Professor in die Hand gegeben wird? Dann auch noch mit dem Anspruch Praxisorientiert zu sein?

Ich hatte zwar Kreutzer in sehr guter Erinnerung als guten Marketing-Professor und dachte schau es dir mal kurz genauer an. Auch weil ich selbst zum Thema Online-Marketing und Neue Medien an Universitäten unterrichte.

Aber schon ein kurzes durchblättern zeigte mir, dass ich dieses Buch in Zukunft auch selber häufiger nutzen muss.
Alle aktuellen Themen sind in einer guten Struktur abgehandelt. Checklisten, gute Grafiken und viele Beispiele runden den Mehrwert für alle Online-Marketing Interessierten ab. Und dies nicht nur als Grundlagen-Nachschlagwerk für Studenten. Auch in der täglichen Arbeit in Agenturen wird das Buch für die Verantwortlichen eine gute Hilfe sein. Ich werde es auf jeden Fall meiner Partnerin und meinen Mitarbeitern empfehlen, wenn sie kurzweilig und interessant sich in Themen herein arbeiten müssen.

Und für Dozenten gibt die Struktur einen hervorragenden Ablauf vor, wie die eigenen Vorlesungen strukturiert werden können. Auch besteht die Möglichkeit sich relevante Inhalte als Power Point Präsentation bei Kreutzer abzufordern.

Als Fazit lässt sich zusammenfassen, dass die Grundlagen als auch die speziellen und in die tiefe gehenden Themen hervorragend behandelt sind.

Ein "Muss" für alle die mit Themen und den zugehörigen Stichworten wie Corporate Websites, Blogs, Online-Werbung, SEO, SEM, Affilate, Social-Media und den zugehörigen Controlling beschäftigen.

2012. 568 S. mit 568 S.. Br.
ISBN: 978-3-8349-2226-7

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer
Er war über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Seit April 2005 ist er Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin.

 

Tags: marketing, buch, Kreutzer, Ralf T. Kreutzer, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer, Neue Medien, Praxisorientiert, Checklisten, HWR Berlin, Hochschule, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin