logo
logo

Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung Website im neuen Responsive Webdesign online

Im Juli 2013 hat schönwiese.kommunikation für die Internetpräsenz der Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung einen Relaunch durchgeführt. Bereits 2003 hat schönwiese.kommunikation die erste Internetseite für Dr. Iris Förster erstellt. Damals noch im reinem HTML.

2006 wurde die Internetseite neu mit dem Content Management System Joomla aufgebaut. Nun der Relaunch mit Joomla 3.0.

Das Design der Webseite ist im sogenannten Responsive Webdesign erstellt. Alle Inhalte passen sich dem jeweiligen Ausgabemedium optisch an. Egal,  ob im klassischen Browser am PC, am Smartphone oder auf dem Tablet - Horizontal wie Senkrecht - immer wird die Webseite in optimaler Darstellung angezeigt. 

Dies ist wichtig, um Besuchern immer die beste Ansicht zu ermöglichen. Als Beispiel muss die Internetseite auch optimal dargestellt werden,  wenn Kunden gerade auf dem Weg zur Dr. Iris Förster Unternehmensberatung sind und noch mal schnell mit dem Smartphone die Anfahrt abrufen wollen. Somit ist die Frustration über eine schlechte Anzeige der Information, die z.B. bei kleinen Displays häufig aufkommt, nicht vorhanden. Innerhalb kurzer Zeit bauen sich die Inhalte auf und erscheinen angepasst auf das jeweilige Ausgabemedium. 

Zur Firma:

Die Dr. Iris Förster – Unternehmensberatung wurde Anfang 2003 gegründet.  Die Inhaberin ist Professorin und promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit dreizig Jahren Berufserfahrung in Forschung, Lehre und Wirtschaft. Das Unternehmen verfügt mit seinen Kooperationspartnern über eine langjährige Berufserfahrung bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung von managementorientierter Weiterbildung für Unternehmen und Organisationen inkl. E-Learning-Konzepte.

Seit Oktober 2008 ist sie Studiengangsleiterin und seit November 2009 Professorin für Internationale Betriebswirtschaftslehre an der BEST-Sabel-Hochschule Berlin (www.best-sabel.de).

Weitere Informationen zur Firma Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung sind hier zu finden.

Homepage der Dr. Iris Förster - Unternehmensberatung:

www.irisconsult.de

Tags: 2013, joomla, CMS, berlin, BEST-Sabel-Hochschule, Website, responsive, Responsive Webdesign, Dr. Iris Förster, Iris Förster, Prof.Dr. Iris Förster, Unternehmensberatung, Dr. Iris Förster – Unternehmensberatung, Smartphone, Tablet, E-Learning, BEST-Sabel-Hochschule Berlin, Referenz