logo
logo

Zwölf Tipps für einen erfolgreichen Livestream!

Zwölf Tipps für einen erfolgreichen Livestream!
Ein Livestream kann jeder - aber auch erfolgreich? Ob nun bei Periscope, Google Hangout, Facebook oder... überall sollten vorher die folgenden Punkte beachtet werdem - damit auch der eigene Livestream erfolgreich ist und seine größte Reichweite erreicht...
  • Ankündigung!
    Lifestream am besten mindestens ein Tag vorher in Facebook ankündigen. Oder auch in Google Plus, wenn man dort eine Community hat. Twitter kann auch kurzfristig davor genutzt werden - besonders wenn man Periscope nutzen möchte.
  • Location!
    Es sollte ein heller und ruhigen Ort sein! Der Hintergrund sollte neutral und gleichmäßig sein. Eine Überforderung an Hintergrund lenkt vom eigentlichen Inhalt ab.

Relaunch Web-Auftritt für Kontakte e.V. an der HWR Berlin

Seit 2009 betreut schönwiese.kommunikation den Internet-Auftritt der Alumni Vereins an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin (HWR Berlin). Mit den geänderten Herausforderungen an eine moderne Website, wurde der Relaunch durchgeführt.

go-kart.de jetzt neu mit Kartbahn- & Hersteller- verzeichnis, sowie Terminen

Seit 1997 steht go-kart.de für Informationen rund um den Kart- und Motorsport. Nach der  letzten Aktualisierung in 2011 war nun im Mai 2013 ein kompletter Relaunch mit neuer Ausrichtung, Gestaltung und neuen Funktionen fällig.

Neben dem neuen Design, welches komplett im Responsive Webdesign erstellt wurde (das heißt, die Inhalte und der Aufbau passt sich dem jeweiligen Endgerät an) sind auch neue Funktionen umgesetzt.

curryfritze.com

Curry Fritze |www.curryfritze.com

Zusammen mit den Social Media Kanälen Twitter und Facebook wurde im Sommer 2012 die Website mit Joomla 2.5 für Curryfritze erstellt. Zielsetzung war ein Grundangebot an Informationen mit Anfahrt und Speisekarte aufzubauen.

facebook marketing unter freunden

facebook - marketing unter freundenAngenehmes Lesen und Vertiefen in eines der wichtigsten Themen im Online-Marketing

Was ich in der Vergangenheit leider als zu häufig erlebt habe, in meiner Tätigkeit als Dozent und Agentur-Partner, ist das Firmen im Social Media und explizit bei ihrer Präsenz in Facebook von planlosen oder kurzfristiges Handeln getrieben sind. Klein- und mitteltständige Unternehmen (KMU) haben häufig keinen Fokus oder das Know-How im Bereich des Mitmach-Web / Sozialen Netzwerken fehlt. 

Und dies häufig, weil einfach das Wissen für erfolgreiche Umsetzungen (noch) nicht vorhanden ist. Hier ist entweder eine gute Beratung oder ein gutes Buch ratsam, dass in die ersten Schritte hin zu einer eigenen Strategie leitet und deren nachhaltiger Umsetzung begleitet.