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Exclusive Inhalte erzeugen - Teil 6

Haben Sie sich schon mal Gedanken gemacht, was Sie für exklusive Inhalte veröffentlichen könnten? Was zeichnet Sie aus oder was für Quellen können Sie exklusiv oder als erstes anzapfen? Hierzu gehören auch Bilder von Messe-Besuchen oder Kongressen.

Was haben Sie dort zuerst gesehen (ggf. Verknüpfung der Inhalte per Hashtag - # + Wort des Unternehmens / Produkt / Wort / Namen ... Bsp.: #schoenwiese)?

Auch ein Zitat oder Ankündigung einer interessanten Persönlichkeit, dass Sie bei einer Veranstaltung gehört haben, kann ein Anlass sein, etwas besondere oder Einmaliges zu liefern.

Hier muss entschieden werden, ob man dies schnell als erstes in Facebook, Twitter & Co. publiziert und einmaligen / erstmaligen Content erzeugt. Oder sich mehr Zeit nimmt und den Content erstmal auf seine Website /Blog veröffentlicht und von dort in seine sozialen Kanälen teilt. Dabei kann es natürlich passieren, dass einem jemand zuvor kommt.

Achten Sie darauf, dass Sie Zeit reservieren, um in die ggf. entstehende Unterhaltung passend eingreifen zu können und sie entsprechend mit weiteren Infos zu füttern und länger am Laufen zu halten.

Alle Netzwerke sollten natürlich untereinander vernetzt werden und nutzen Sie auch Ihre E-Mail-Signatur um auf diese hinzuweisen, z.B. mit einem Link oder Button.


Das ist Teil 6 der Serie "Gute persönliche Reputation". Gute persönliche Reputation wird immer wichtiger. Was ist wichtig um einen guten Eindruck im Netz zu machen? Und warum ist dies wichtig? Was sind die notwendigen Schritte aus unserer Sicht?
 
Nicht nur die Personen, die sich der Digitalbranche zurechnen, sondern auch alle Menschen, die im Netz aktiv sind, müssen / sollten auf ihre (Online-) Reputation achten. Dies geschieht auch mit einer passenden Planung / Strategie und Eigen-Beobachtung. Dies wird natürlich schwieriger, da die ggf. relevanten Kanäle immer umfangreicher werden und sich auch weiterhin im Wandel befinden.
 
Sprechen sie uns an, wenn die Themen für sie interessant sind.
 

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Thorsten Doil (Dipl.-Kfm.)
ist Ideengeber, Koordinator und Partner bei schönwiese.kommunikation.
Darüberhinaus ist er seit 2011 Dozent an mehreren Hochschulen zu Themen wie Online-Marketing, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit und Präsentations-Techniken.
Im Vorstand des Marketingclub Berlin ist er für Online-Medien zuständig.
Beim Kontakte e.V. an der HWR Berlin ist er im Vorstand u.a. für Veranstaltungen und Online-Aktivitäten verantwortlich. Hier moderiert er regelmäßig die Veranstaltung HWR meets Marketing.
 
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Tags: Thorsten Doil, Reputation, 2015