logo
logo

Unser Wissen und Herzblut steckt in jeder Internet-Lösung

Wir realisieren anspruchsvolle und komplexe Internet-Präsenzen für Ihr Unternehmen

Demo Demo
data-uk-tooltip title="">...
  • 1
  • 2
Prev Next

Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2

21.05.2015

Twitter für B2C - Anreize und Gründe schaffen für ihr Twitter - Teil 2

Machen Sie Ihren Auftritt schön. Dazu gehören auch tolle Hintergrundbilder wie das Profilbild. Wechseln Sie es in regelmäßigen Abständen die Hintergründe oder das Header-Bild aus. Hierfür gibt es vielleicht Anlässe, wie eine neue Produkt oder auch nur Jahreszeiten bzw. Feste...

Erfahren Sie Mehr

Dörpfeldeins

21.05.2015

  [widgetkit id=40]

Erfahren Sie Mehr

Twitter für B2C - Tipps für mehr Follower für den Firmen-Twitter-Auftritt - Teil…

15.04.2015

Twitter für B2C - Tipps für mehr Follower für den Firmen-Twitter-Auftritt - Teil 1

Wie erreicht man mehr Follower bei Twitter? Und warum ist dies sinnvoll? Passende Antworte lieferte Felix Pace, Head of Marketing,Twitter Germany. Gerade für KMU Unternehmen ist es wichtig seine Twitter Nutzer Anzahl zu erhöhen. Denn Nutzer bei Twitter identifizieren sich gerade...

Erfahren Sie Mehr

Blog Belle-Prairie online mit Themen Nähen, Koch-Spaß und DIY

01.04.2015

Blog Belle-Prairie online mit Themen Nähen, Koch-Spaß und DIY

Im März ist der Blog zu Madame Belle Prairie an den Start gegangen. Inhalte sind Themen rund um das Nähen, Kochen und Do-It-Yourself (DIY). Was kann alles mit Nähmaschine, Stricknadeln und Liebe zur gesunden Ernährung gepaart mit etwas Kreativität jeder auch...

Erfahren Sie Mehr

Was ist ein gutes WebDesign ?

Alles vom Smartphone bis zum HD-Monitor.

Neben gestalterischen Regeln liegt unser Augenmerk aber auch auf die zielgerechte Verwendung des Corporate Design / Identity  in Verbindung mit einer hochen Benutzerfreundlichkeit (Usability). Hierzu gehören auch  Gesichtspunkte die eine hohe Barrierfreiheit beinhalten.

Neue Kundenauftritte im Web beinhalten alle bereits den in Zukunft immer wichtiger werdenen Gesichtspunkt von responsive Design. Das heißt, dass die gesamte Struktur und der Aufbaus sich Verwendung von CSS3 und HTML5 dynamisch an alle Geräte  und deren Darstellungsmöglichkeiten anpassen.

Erfahren Sie Mehr

 

Suchmaschinen Marketing

Dazu gehört aus unserer Sicht, dass der Aufbau und die Nutzerführung auf die Zielgruppe unserer Kunden angepasst wird. Hierzu setzen wir natürlich die neuesten Technologien und Erfahrungen ein. Hierbei überprüfen wir auch ob neueste Trends im Webdesign zu unseren Kunden passen.

Erfahren Sie Mehr
 
 

Responsive Design

Eine optimale Darstellung der Webseite auf allen Endgeräten.

Design & Interface

Zielgerichtete Navigation und einfache Benutzerführung unter Berücksichtigung aller Zielgruppen, Corporate Identity selbstvständlich.

 
 

SEO / SEM

Suchmaschinenoptimierung (SEO)  und Suchmaschinenmarketing (SEM) für steigende Gewinnung von Besuchern

Datenanalyse

Analyse von Nutzerzahlen Webauftritten durch Webtracking- und Website-Analyse-Tools
 
 

Webshop / E-Commerce

Ganzheitliche und erweiterbare Lösungen für E-Commerce  vom Konzept bis zur fertigen Lösung.

Webconsulting

Von der Planung und Konzeption zur Beratung, in gemeinsamen ziel-optimierten Meilensteinen zu fertigen Internetseiten.

Das sind wir

 
CEO Image

Account Management

„Nicole gehört mit Thorsten Doil zum Gründer-Team. Die Planung und Konzeption von Websites und sowie deren redaktioneller Pflege gehören zum Tagesgeschäft.“

Nicole Schönwiese

CCO Image

Berater

„gehört zum Gründer-Team. Seine langjährige Erfahrung bei blue-pin gibt er als Berater im Zusammenspiel mit Projektmanagern und Konzeptern an unsere Kunden weiter.“

Thorsten Doil

CEO Image

Entwickler

„Als Joomla Experte, Open Source Spezialist und Enthusiast weiß sich Sebastian immer zu helfen und steht stets Gewehr bei Fuß.“

Sebastian Senftleben

CCO Image

Frontend Entwickler

„Macht als Joomla Expert nicht nur unseren Servern Beine sondern gibt auch auf dem Zweirad gerne Gas.“

Oliver Winheim